1. Sport
  2. Fußball
  3. International
  4. England

Orkan Sabine: Partie zwischen Manchester City und West Ham United abgesagt

Premier-League-Spiel verschoben : Heimspiel von Manchester City wegen Sturmtief abgesagt

Sturmtief „Sabine“ sorgt für zahlreiche Absagen im deutschen Sport. Und auch in der englischen Premier League muss eine Partie verlegt werde. Das Heimspiel von Manchester City gegen West Ham United wurde abgesagt.

Wegen des Sturmtiefs "Ciara", das in Deutschland unter dem Namen „Sabine“ wirbelt, ist das Spiel des englischen Meisters Manchester City gegen West Ham United abgesagt worden. Dies teilte der Klub von Teammanager Pep Guardiola am Sonntag mit, ursprünglich war das Spiel für 17.30 Uhr (MEZ) angesetzt.

„Wegen der extremen und sich stetig verschlechternden Wetterverhältnisse und im Interesse der Sicherheit von Fans und Mitarbeiter wurde das Premier-League-Spiel gegen West Ham verschoben“, twitterte Manchester City. Wann das Spiel nachgeholt werden kann, stehe noch nicht fest.

In Deutschland hatte der Orkan zur Absetzung des Bundesliga-Derbys zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln (15.30 Uhr) geführt. Zudem fielen weitere Sportevents aus. Auch in den Niederlanden und in Belgien ist der Spielbetrieb nicht möglich.

(sid/old)