Premier League Giroud schießt Arsenal zum Sieg, Chelsea nur 0:0

London · Zwei Wochen vor dem FA-Cup-Finale hat der FC Arsenal in der englischen Premier League den dritten Sieg hintereinander eingefahren. Am Sonntag gewann die Mannschaft der drei deutschen Fußball-Nationalspieler Mesut Özil, Per Mertesacker und Lukas Podolski 1:0 (1:0) gegen West Bromwich Albion.

 Olivier Giroud erzielte das Siegtor gegen West Bromwich. Arsenal hatte Platz vier bereits sicher.

Olivier Giroud erzielte das Siegtor gegen West Bromwich. Arsenal hatte Platz vier bereits sicher.

Foto: ap

Im Emirates-Stadion erzielte der Franzose Olivier Giroud den entscheidenden Treffer gegen die theoretisch noch abstiegsgefährdeten Gäste in der 14. Minute.

Bereits nach der Heimniederlage des FC Everton gegen Manchester City am Samstag war klar, dass Arsenal zum 18. Mal in Serie die Qualifikation für die Champions League erreicht hat. Das 1:0 gegen West Brom war das 16. Spiel, das die Gunners-Defensive um Abwehrchef Mertesacker ohne Gegentor überstand. Nur Chelsea (17) war bisher häufiger defensiv makellos geblieben. Im Endspiels des FA-Cups trifft Arsenal am 17. Mai auf Hull City.

Der FC Chelsea hat in der Premier League seine Titelchancen fast schon verspielt. Die Londoner kamen am Sonntag nicht über ein 0:0 gegen den Tabellen-18. Norwich City hinaus. Die Mannschaft des deutschen Nationalspielers André Schürrle verpasste am vorletzten Spieltag damit, die Tabellenführung vorrübergehend zu übernehmen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort