Forest schlägt Huddersfield Town Nottingham nach 23 Jahren zurück in der Premier League

London · Nottingham Forest kehrt nach 23 Jahren wieder in die Premier League zurück. Der englische Fußball-Traditionsklub setzte sich in den Aufstiegsplayoffs im Wembley-Stadion mit 1:0 gegen Huddersfield Town durch. Vor 80.019 Zuschauern entschied ein Eigentor die Partie.

 Die Spieler von Nottingham Forst jubeln nach einem Tor.

Die Spieler von Nottingham Forst jubeln nach einem Tor.

Foto: AFP/ADRIAN DENNIS

Der englische Fußball-Traditionsklub Nottingham Forest kehrt nach 23 Jahren in die Premier League zurück. Der frühere Europapokalsieger gewann das Play-off-Finale der zweitklassigen Championship am Sonntag mit 1:0 (1:0) gegen Huddersfield Town und folgt damit dem FC Fulham und dem AFC Bournemouth in die erste Liga.

Ein Eigentor von Chelsea-Leihgabe Levi Colwill (43.) entschied das Spiel im Wembley-Stadion. In einem intensiven Duell gewann Nottingham durchaus verdient, hatte allerdings auch Glück: Huddersfields Harry Toffolo wurde im gegnerischen Strafraum am Fuß getroffen, trotz Überprüfung durch den Video-Assistenten blieb der Elfmeterpfiff aber aus.

Der Klub aus Nottingham hatte 1978 die englische Meisterschaft gewonnen und war auf internationalem Parkett noch erfolgreicher: 1979 und 1980 gewannen die Tricky Trees den Europapokal der Landesmeister. 1999 stieg der Verein dann aber letztmals aus der Premier League ab.

(sid/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort