Bei Drittligisten Newcastle blamiert sich im FA-Cup bei Drittligist Sheffield Wednesday

Sheffield · Der neureiche Klub Newcastle United hat sich im englischen FA-Cup gegen den Drittligisten Sheffield Wednesday blamiert und ist ausgeschieden.

Newcastle scheiterte in Sheffield.

Newcastle scheiterte in Sheffield.

Foto: AP/Nick Potts

Riesen-Überraschung im FA Cup: Newcastle United ist in der dritten Runde des traditionsreichen englischen Fußball-Pokalwettbewerbs ausgeschieden. Beim 1:2 (0:0) gegen den Drittligisten Sheffield Wednesday blamierte sich der Dritte der Premier League am Samstag bis auf die Knochen.

Mittelfeldspieler Josh Windass traf doppelt für den krassen Außenseiter (52., 65.), der Anschlusstreffer von Bruno Guimaraes (69.) war zu wenig für United. Newcastle, nach der Übernahme durch saudische Investoren mit Millionentransfers verstärkt, hatte zuvor 15 Pflichtspiele in Folge nicht verloren. Am vergangenen Dienstag noch trotzte das Team von Eddie Howe Tabellenführer FC Arsenal ein 0:0 ab.

Harry Kane hat die Tottenham Hotspur derweil vor einem ähnlich unangenehmen Aus bewahrt und das Tor des Tages gegen Portsmouth geschossen.

(dör/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort