Sala-Drama Lineker kritisiert Ronaldo für fröhliches Selfie aus Privatjet

Berlin · Taktlosigkeit, Selbstherrlichkeit, Ignoranz - der jüngste Tweet von Cristiano Ronaldo löst bei vielen Nutzern Ärger aus. Der Grund: Er zeigt den Superstar lachend in seinem Flugzeug. Am Tag nachdem ein anderer Profi mit einem Flugzeug verschollen ist.

Cristiano Ronaldo erscheint mit Freundin Georgina Rodriguez vor Gericht
5 Bilder

Ronaldo erscheint mit Freundin vor Gericht

5 Bilder
Foto: AP/Manu Fernandez

Superstar Cristiano Ronaldo (33) steht in der Kritik wegen eines Selfie-Fotos, das ihn lächelnd in seinem Privatjet zeigt. „Es ist nicht der Tag für solch einen Tweet. Wirklich nicht“, schrieb die britische Fußball-Ikone Gary Lineker am Dienstagabend.

Auch viele andere Twitter-Nutzer warfen Ronaldo Taktlosigkeit und ein schlechtes Timing für das Foto vor. Einigen posteten den Hashtag #PrayForSala darunter. Andere verteidigen den Star von Juventus Turin.

Der 33-Jährige war am Dienstag in Madrid wegen Steuerhinterziehung zu einer 23-monatigen Haftstrafe zur Bewährung verurteilt worden. Außerdem muss er fast 19 Millionen Euro an Steuernachzahlungen und Geldstrafen leisten.

(rent/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort