Mikel Arteta möglicher Wenger-Nachfolger beim FC Arsenal

Co-Trainer von Manchester City: Mikel Arteta möglicher Wenger-Nachfolger beim FC Arsenal

Mikel Arteta gilt als Favorit auf die Nachfolge von Teammanager Arsene Wenger beim englischen Fußball-Klub FC Arsenal. Derzeit ist er Co-Trainer bei Manchester City.

Der frühere Gunners-Kapitän befindet sich englischen Medien zufolge in aussichtsreichen Gesprächen mit seinem ehemaligen Klub.

Arteta würde namhafte Konkurrenz wie etwa Massimiliano Allegri (Juventus Turin) ausstechen. Der 36-Jährige spielte von 2011 bis 2016 bei Arsenal. Seit seinem Karriereende vor zwei Jahren gehört er dem City-Trainerstab an. Guardiola hat bereits angedeutet, dass er seinem Assistenten keine Steine in den Weg legen würde.

  • „Der nächste Schritt“ : Arsene Wenger glaubt an europäische Super-Liga

Wenger hatte die Gunners mit dem Ende der abgelaufenen Saison nach fast 22 Jahren verlassen. Der 68-Jährige gewann mit den Londonern drei Mal die Meisterschaft und sieben mal den FA-Cup.

(SID)