Vertrag veröffentlicht Özil kostete bislang 46 Millionen Euro

London · Mesut Özil ist nun auch auf dem Papier der bislang teuerste deutsche Fußballer. Die Internetplattform "Football Leaks" veröffentlichte den Transfervertrag zwischen Real Madrid und dem FC Arsenal vom 1. September 2013.

Teuerste deutsche Fußballer: Kai Havertz, Timo Werner, Leroy Sané
24 Bilder

Die teuersten deutschen Fußballer

24 Bilder
Foto: AP/Martin Meissner

Mesut Özil ist nun auch auf dem Papier der bislang teuerste deutsche Fußballer. Die Internetplattform "Football Leaks" veröffentlichte den Transfervertrag zwischen Real Madrid und dem FC Arsenal vom 1. September 2013.

Mesut Özil kostete den FC Arsenal bislang 46 Millionen Euro
Foto: Screenshot Football Leaks

Demnach zahlten die Londoner 44 Millionen Euro in drei Raten für Özil. Zudem muss Arsenal bei jedem Erreichen der Gruppenphase der Champions League je eine Million Euro an Real zahlen, dies war 2014 und 2015 der Fall.

Real sicherte sich laut des Dokuments, dessen Echtheit bislang nicht sichergestellt ist, auch eine Rückkauf-Option für Özil. Sollte ein spanischer Klub Interesse an dem Weltmeister anmelden, haben die Königlichen 48 Stunden Zeit, das Angebot zu egalisieren. Dieser Passus gilt nicht, wenn ein Verein außerhalb Spaniens für Özil bietet.

Football Leaks hatte bereits vergangene Woche für Aufsehen gesorgt, als dort die Vereinbarung zwischen Real und Tottenham Hotspur über den Transfer von Gareth Bale veröffentlicht wurde. Real zahlte demnach am Tag vor dem Özil-Transfer 100.759.418 Euro für den Waliser.

(can/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort