Nationalspieler des FC Arsenal Mesut Özil: "Ich erlebe hier eine Reifeprüfung"

London · Fußball-Nationalspieler Mesut Özil vom englischen Spitzenklub FC Arsenal hat allergrößte Hochachtung vor dem kommenden Champions-League-Gegner Bayern München.

Mesut Özil – Spielmacher, Rekordtransfer, Weltmeister
24 Bilder

Das ist Mesut Özil

24 Bilder
Foto: afp, desk

"Ich bin ein Typ, der solche Spiele liebt. Vor Bayern habe ich Riesen-Respekt. Sie sind im Vergleich zum Vorjahr noch einmal besser geworden. Aber wir werden uns nicht verstecken. In zwei Spielen ist alles möglich", sagte der 25 Jahre alte Offensivspieler der "Bild am Sonntag". Am Mittwoch (20.45 Uhr/Live-Ticker) trifft Arsenal im Hinspiel auf Titelverteidiger FC Bayern in der Königsklasse.

Die jüngste Kritik an seinen Leistungen im Dress der Gunners prallt am Ex-Real-Ass ab. "Ich erlebe hier eine Reifeprüfung. Ich habe als Spieler so viel Selbstvertrauen, dass ich jetzt bereit bin, den nächsten Schritt zu machen. An die Intensität in der Premier League muss man sich aber erst gewöhnen", äußerte Özil.

Das große Ziel in diesem Jahr ist für den 50-Millionen-Mann der Gunners der Gewinn der Weltmeisterschaft in Brasilien: "Wer einmal bei Real gespielt hat, der will immer jeden Titel gewinnen. Wenn man sich so intensiv und gut wie wir auf eine WM vorbereitet, dann gibt man als Ziel nicht Platz 2 oder 3 aus."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort