Star beim FC Arsenal Mesut Özil: "Druck macht mir keine Angst"

London · Ob Titelrennen in der Premier League oder die anstehende Jagd nach dem Cup bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien - für Mesut Özil ist das alles kein Problem.

FC Arsenal siegt bei Cardiff City
21 Bilder

FC Arsenal siegt bei Cardiff City

21 Bilder

"Druck macht mir keine Angst", sagte der deutsche Nationalspieler vom FC Arsenal dem "Guardian" (Samstag).

"Ich habe drei Jahre lang für Real Madrid gespielt, da wird erwartet, dass du wirklich jedes Spiel gewinnst", meinte der 25 Jahre alte Spielmacher des englischen Tabellenführers. Außerdem liebe er es, Fußball zu spielen, dabei würde er keinen Druck empfinden. "Natürlich gibt es Tage, an denen es nicht so gut läuft wie an anderen, aber das hat nichts mit Druck zu tun."

Englischer Ligapokal 13/14: Özil schenkt Mourinho sein Trikot
10 Bilder

Englischer Ligapokal 13/14: Özil schenkt Mourinho sein Trikot

10 Bilder

In der Liga hatten die Gunners vor dem 15. Spieltag vier Zähler Vorsprung vor dem FC Chelsea. "Wir sind auf einem guten Weg und wir haben das Potenzial, den Titel zu gewinnen. Aber wir müssen abwarten.
Im Moment ist unser Selbstvertrauen sehr groß, wir spielen sehr stark und die Qualität leidet nicht, wenn Spieler von der Bank kommen", erklärte Özil. Sein Wechsel nach London sei genau der richtige Schritt gewesen. "Ich könnte nicht glücklicher sein."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort