Medienbericht Zweiter Verdächtiger gesteht Überfall auf Özil und Kolasinac

London · Nach dem Überfall auf den früheren deutschen Nationalspieler Mesut Özil und dessen Teamkollegen Sead Kolasinac hat sich britischen Medien zufolge ein zweiter Mann schuldig bekannt.

 Mesut Özil (l) und Sead Kolasinac (r).

Mesut Özil (l) und Sead Kolasinac (r).

Foto: dpa/Arne Dedert

Der 26-Jährige habe den Versuch, den beiden Fußball-Profis die Uhren zu stehlen, zugegeben, berichtete Sky Sports am Mittwoch. Bereits Anfang Oktober war über das Schuldeingeständnis eines 30-Jährigen berichtet worden.

Özil und der frühere Bundesliga-Profi Kolasinac waren Ende Juli in London von bewaffneten Gangstern, die auf Mopeds saßen, überfallen worden. Kolasinac wehrte die Täter mit bloßen Händen ab. Die Täter, die Helme trugen, flüchteten schließlich ohne Beute. Rund zwei Wochen später kam es dann zu einer Auseinandersetzung vor Özils Anwesen. Dabei wurden zwei Männer von der Polizei festgenommen, die mit Özils Sicherheitsleuten aneinandergeraten waren.

(eh/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort