Serbischer Nationalspieler Matic vor Wechsel zum FC Chelsea

London · Der ehemalige Champions-League-Sieger FC Chelsea steht offensichtlich vor der Verpflichtung des serbischen Nationalspielers Nemanja Matic vom portugiesischen Rekordmeister Benfica Lissabon. Der 26-Jährige soll laut Medienberichten in Portugal 26 Millionen Euro kosten.

Matic war bereits 2009 aus Kosice zu den Blues gewechselt, wurde allerdings 2011 zu Benfica weitertransferiert. "Es ist ein guter Zeitpunkt, um zu wechseln. Ich möchte mich weiter verbessern und in einer noch besseren Liga spielen, und ich möchte zu Chelsea gehen", sagte er der Sporttageszeitung A Bola. Teammanager der Londoner ist der Portugiese Jose Mourinho, Matic könnte Teamkollege des deutschen Nationalspielers Andre Schürrle werden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort