ManUnited sieht 1:0 Shootingstar Rashford besiegelt Aston Villas Abstieg

Manchester · In Aston Villa, Europapokalsieger der Landesmeister von 1982, steht der erste Absteiger aus der englischen Premier League fest. Nach der 0:1 (0:0)-Niederlage bei Rekordmeister Manchester United am 34. Spieltag muss der Verein aus Birmingham zum ersten Mal seit 29 Jahren den Gang in die Zweitklassigkeit antreten.

 Marcus Rashford feiert seinen Treffer mit Wayne Rooney und Memphis Depay.

Marcus Rashford feiert seinen Treffer mit Wayne Rooney und Memphis Depay.

Foto: dpa, pp mr

ManUnited hat durch den Erfolg nun 56 Punkte auf dem Konto und liegt nach ManCitys 3:0 (1:0)-Sieg beim FC Chelsea weiter auf Rang fünf. Im Duell mit dem Tabellenletzten Aston Villa konnte Manchester United zum ersten Mal seit dem 26. Spieltag auf Torjäger Wayne Rooney zurückgreifen und sah sich vom Comeback des 30-Jährigen sichtlich beflügelt. Youngster Marcus Rashford traf für das Team von Teammanager Louis van Gaal zum Siegtor (32.).

Die Citizens dagegen klettern dank der Tore des überragenden Sergio Agüero (33., 54., 80. per Foulelfmeter) auf den dritten Platz, wo sie zumindest bis zum Sonntag bleiben werden. Für Chelsea bedeutet die zehnte Saisonniederlage weiterhin Stillstand im Niemandsland der Tabelle. Mit 44 Punkten belegen die Londoner Platz zehn und müssen die nächsten Spiele voraussichtlich ohne Stammtorhüter Thibaut Courtois bestreiten, der vor dem Elfmeter die Rote Karte sah.

Ex-Bundesliga-Spieler Jan Kirchhoff und der AFC Sunderland haben sich derweil im Abstiegskampf zurückgemeldet. Bei Norwich City siegte der Tabellen-18. mit 3:0 (1:0) und hat mit nun 30 Punkten nur noch einen Zähler Rückstand auf Norwich auf dem ersten Nichtabstiegsplatz. Die Treffer für Sunderland markierten Fabio Borini (41., Foulelfmeter), Jermain Defoe (53.) und Duncan Watmore (90.+1.).

(spol/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort