Trainer von ManCity Pellegrini: "Hoffe, Guardiola kommt irgendwann zu ManCity"

Manchester · Manuel Pellegrini, Teammanager beim englischen Erstligisten Manchester City, hat mit einem erstaunlichen Wunsch am Wochenende für Aufsehen gesorgt. Der 63 Jahre alte Chilene wünscht sich, dass eines Tages Pep Guardiola Coach bei ManCity wird.

Manuel Pellegrini – Top-Trainer aus Chile
9 Bilder

Das ist Manuel Pellegrini

9 Bilder
Foto: AP, AP

Das könnte nach Guardiolas Aus bei Bayern München am Ende der Saison aber schneller Realität werden, als es Pellegrini vielleicht lieb ist.

Schon seit Längerem wird Guardiola bei den Citizens gehandelt. Seit Sonntag steht fest: Im Sommer 2016 ist der 44-Jährige frei für einen neuen Klub. "Pep Guardiola wird in England arbeiten. Ich weiß nicht, ob es nächste Saison hier bei City ist oder bei einem anderen Klub", sagte Pellegrini, nachdem zuvor bekannt wurde, dass Guardiola die Bayern am Saisonende verlässt: "Irgendwann wird er hierher kommen und ich hoffe, dass er dann die Option hat, bei Manchester City zu arbeiten. Ich sage das, weil ich den Verein liebe."

City-Besitzer Scheich Mansour hat bereits Ferran Soriano und Txiki Begiristain angestellt, die beide mit dem Spanier beim FC Barcelona erfolgreich zusammengearbeitet haben.

Pellegrini, der noch Vertrag bis 2017 hat, weiß, wie schnelllebig das Fußballgeschäft sein kann. "Manchmal kann man einen Kontrakt über sechs oder acht Jahre haben und am Ende der Saison macht man trotzdem nicht weiter", sagte er. Seit 2013 ist er Teammanager der Citizens und gewann mit ihnen 2014 den Meistertitel und den Ligapokal. Vielleicht hatte Pellegrini bei seiner Aussage aber auch das eigene Konto im Kopf. Sollte Guardiola bereits im Sommer bei ManCity anheuern, würde Pellegrini eine ordentliche Abfindung winken.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort