Erlaubnis zu Verhandlungen "ManCity" hofft auf Ronaldinho-Transfer

Manchester (RPO). Der englische Premier-League-Klub Manchester City ist nach wie vor intensiv um die Verpflichtung des zweimaligen Weltfußballers Ronaldinho bemüht.

Ronaldinho - Stationen seiner Karriere
16 Bilder

Ronaldinho - Stationen seiner Karriere

16 Bilder
Foto: AP

Wie Klub-Präsident Garry Cook am Sonntag gegenüber BBC Radio bestätigte, habe der FC Barcelona City die Erlaubnis erteilt, mit dem brasilianischen Mittelfeldspieler zu verhandeln. "Wir sind weit von einem Vertrag entfernt", betont Cook, aber es gebe Gespräche. Er sei "weiter guter Hoffnung", ergänzte er, dass der Transfer zustande komme.

Ronaldinho ist bei Barcelona in Ungnade gefallen. Manchester City, im Besitz des ehemaligen thailändischen Ministerpräsidenten Thaksin Shinawatra, hatte sich am vergangenen Montag von Teammanager Sven-Göran Eriksson getrannt. Der Schwede trainiert künftig die mexikanische Nationalmannschaft. Neuer Teammanager des Klubs ist der ehemaligem Bundesliga-Profi Mark Hughes.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort