Englische Premier League ManCity behauptet Spitze, United bleibt dran

Manchester · Manchester City hat auch am 17. Spieltag die Tabellenführung in der Premier League behauptet: Der englische Fußball-Erstligist siegte zu Hause 3:0 (2:0) gegen Stoke City. Die Mannschaft von Ex-Nationalspieler Robert Huth war chancenlos gegen den Spitzenreiter, der bereits vor der Pause durch Treffer von Sergio Agüero (29.) und Adam Johnson in Führung lag. Nach der Pause machte Aguero (56.) mit seinem zweiten Tor den Sack zu.

 Torschütze Sergio Agüero.

Torschütze Sergio Agüero.

Foto: dapd

City hart auf den Fersen blieb der Lokalrivale aus Manchester: United feierte einen 5:0 (3:0)-Kantersieg auswärts gegen den FC Fulham. Dabei durften fast alle United-Spieler mal ran - die Tore erzielten Danny Welbeck (5.), Nani (28.), Ryan Giggs (43.), Wayne Rooney (88.) und Dimitar Berbatov (90.). ManUnited trennen weiterhin zwei Punkte auf Spitzenreiter und Erzrivale ManCity.

Ebenfalls siegreich war der FC Arsenal: Der Klub von Verteidiger Per Mertesacker schlug Aston Villa auswärts 2:1 (1:0). Robin van Persie verwandelte in der 17. Minute einen Foulelfmeter für die "Gunners". Zwar konnte Marc Albrighton kurz nach der Pause (54.) für die Heimmannschaft ausgleichen, Yossi Benayoun entschied das Spiel aber in der 87. Minute für Arsenal.

(DAPD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort