Videospiel ManU-Star Lingard will eine neue Frisur bei Fifa 19

Düsseldorf · Die Fans warten seit Wochen gespannt auf die neue Version des Fußball-Videospiels „Fifa“. Eine Beta-Version gibt seit einigen Tagen erste Einblicke in „Fifa 19“ und die gefallen dem englischen Nationalspieler Jesse Lingard gar nicht.

 Manchester Uniteds Jesse Lingard feiert mit den Fans.

Manchester Uniteds Jesse Lingard feiert mit den Fans.

Foto: AP/Alastair Grant

Alles, was das Sport-Videospiel „Fifa 19“ betrifft, ist streng geheim. Neue Spieler, neue Bilder, neue Stadien, neue Spielmöglichkeiten - nichts soll vor der Veröffentlichung ungeplant an die Öffentlichkeit gelangen. Die Spannung bei den Fans soll hochgehalten werden. Lediglich ein paar gezielte Informationen über Neuheiten sollen die Vorfreude steigern.

Das funktioniert aber nur bedingt, wenn bereits eine Beta-Version auf dem Markt ist - obwohl die Testspieler von Hersteller EA Sports dazu verpflichtet werden, nichts über das Spiel zu veröffentlichen. Und so gibt es bereits erste Einblicke und Bilder von Spielern.

Die gefallen aber längst nicht jedem: Jesse Lingard ist gar nicht erfreut über sein virtuelles Fifa-Abbild. Der Star von Manchester United möchte einen neuen Haarschnitt und beschwerte sich via Twitter beim Hersteller: „Könnt ihr jetzt mal bitte meinen Haarschnitt ändern? Ich habe in eurem Spiel seit 99 Jahren den gleichen Schnitt.“

Den Irokesen-Schnitt, den der Fifa-Lingard trägt, hat der 25-Jährige in der Realität schon lange nicht mehr. Abgesehen davon sieht der animierte Lingard noch aus wie ein Teenager. Darauf geht der Fußballer aber gar nicht erst ein.

Lingard scheint nicht der einzige zu sein, der über seine Haarpracht im Fifa-Spiel nicht erfreut ist. Sein Teamkollege Wilfried Zaha kommentierte den Tweet mit „Meine bitte auch“.

2017 hatte sich der deutsche Nationalspieler Sami Khedira über seine Frisur in dem Spiel beschwert.

(rent)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort