Schwere Körperverletzung und Bestechungsversuche United-Kapitän Maguire nach Ferienvorfall schuldig gesprochen

Athen · Manchester Uniteds Kapitän Harry Maguire ist nach einem Vorfall während seines Sommerurlaubs auf der griechischen Insel Mykonos der schweren Körperverletzung, des Angriffs auf einen Polizisten und des Versuchs der Bestechung für schuldig befunden worden.

 Harry Maguire beim Verlassen eines Gerichtsgebäudes in Griechenland.

Harry Maguire beim Verlassen eines Gerichtsgebäudes in Griechenland.

Foto: AP/Michael Varaklas

Das entschied ein Gericht am Dienstag in Abwesenheit des englischen Fußball-Nationalspielers, der in Berufung gehen kann.

Maguire hatte am Samstag in einem Gericht auf der Insel Syros alle Vorwürfe bestritten. Hintergrund war eine tätliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Beteiligten, in die auch Maguire verwickelt gewesen sein soll. Der 27-Jährige war danach vorläufig festgenommen worden. Nach seiner Aussage am Samstag wurde das Verfahren auf Dienstag vertagt, Maguire durfte Griechenland verlassen.

(ako/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort