Spielabsage in Manchester Ex-Polizist vergaß Sprengstoff-Attrappe auf der Toilette

Manchester · Ein Experte einer privaten Sicherheitsfirma hat die Schuld für die Spielabsage im Old Trafford von Manchester übernommen. Er habe nach einem Sicherheits-Training vergangene Woche eine Sprengstoff-Attrappe in einer Stadiontoilette vergessen.

Manchester United: Spürhunde durchsuchen das Old Trafford
18 Bilder

Spürhunde durchsuchen Old Trafford

18 Bilder
Foto: afp

"Es ist alles meine Schuld", sagte der Ex-Polizist von Scotland Yard. Es tue ihm alles sehr leid. Er habe nach einem Training mit Spürhunden schlicht vergessen, die Attrappe wieder einzusammeln, bekannte der Mann. "Nichts, was ich sage, kann das wieder gutmachen."

Der vermeintliche Bombenfund hatte am Sonntag dazu geführt, dass das Premier League Match Manchester United gegen Aufsteiger Bournemouth nur wenige Minuten vor Anpfiff abgesagt wurde. Zehntausende Fans mussten das Stadion hastig verlassen. Der Polizeichef von Manchester äußerte sich später empört und ordnete eine Untersuchung an.

Die Partie findet an diesem Dienstagabend (21 Uhr) statt. Die Fans bekommen ihre Tickets vom Sonntag erstattet und erhalten am Dienstag freien Eintritt. Der englische Rekordmeister, dem der verletzte Bastian Schweinsteiger fehlt, hat keine realistische Chance mehr auf Rang vier und das Erreichen der Champions-League-Qualifikationsspiele.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort