Englischer Liga-Pokal Manchester United blamiert sich beim Elferschießen

London · Der FC Sunderland hat den englischen Meister Manchester United aus dem Liga-Pokal geworfen und ist Manchester City durch ein 2:1 im Elfmeterschießen des Halbfinal-Rückspiels ins Endspiel gefolgt. FC-Keeper Vito Mannone wurde am Mittwochabend zum Helden, als er den letzten Elfmeter von Rafael hielt.

ManUnited scheitert im Elfmeterschießen
21 Bilder

ManUnited scheitert im Elfmeterschießen

21 Bilder

Nach 90 Minuten hatte Manchester im Old Trafford durch ein Tor von Jonny Evans (37.) 1:0 geführt. Das Hinspiel hatte Sunderland 2:1 gewonnen.

Die 1:0-Führung reichte dem Rekordmeister nicht für den Finaleinzug, da im Liga-Pokal auf der Insel die Auswärtstorregel erst nach einer möglichen Verlängerung greift. In der hatte es in der Endphase bereits nach einem Erfolg von Sunderland ausgesehen, da Phillip Bardsley den Vorletzten der Premier League in der 119.
Spielminute zum 1:1 geschossen hatte. Javier Hernandez (120.+1) rettete United aber doch noch ins Elfmeterschießen. Dort hatten außer Kapitän Darren Fletcher alle anderen vier Schützen versagt.

Am Dienstag hatte sich ManCity durch ein 3:0 bei West Ham United für das Finale am 2. März im Londoner Wembley-Stadion qualifiziert.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort