Berichte über Rücktrittsangebot "abscheulich" Van Gaal wettert einmal mehr gegen englische Medien

Manchester · Teammanager Louis van Gaal hat Medienberichte über ein angebliches Rücktrittsangebot beim englischen Rekordmeister Manchester United als "schrecklich und abscheulich" zurückgewiesen. "Ich habe so etwas niemals erwähnt", sagte van Gaal am Donnerstag.

Louis van Gaal: "Feierbiest" und Erfolgstrainer
19 Bilder

Das ist Louis van Gaal

19 Bilder
Foto: AFP/MAURICE VAN STEEN

Ginge es nach den Medien, schimpfte der Niederländer (64), wäre er schon drei Mal gefeuert worden, "aber ich sitze immer noch hier". Weitere Niederlagen dürfe er sich aber nicht mehr erlauben, fügte van Gaal hinzu: "Dann werde ich zum vierten Mal gefeuert — aber dann könnte es die Wahrheit sein."

Laut englischen Medien soll van Gaal nach der jüngsten Heimpleite gegen den FC Southampton (0:1) dem Verein seinen vorzeitigen Abschied angeboten haben. "Ihr macht eure eigenen Geschichten — und dann muss ich auf diese Geschichten antworten", sagte van Gaal jetzt zu den "respektlosen" Reportern, "aber das werde ich nicht tun. Das ist schrecklich und abscheulich - aber ihr könnt schreiben (was ihr wollt)."

Van Gaal muss am Freitag (20.55 Uhr/Eurosport) im Viertrundenspiel des FA Cup beim Zweitligisten Derby County wohl erneut auf Bastian Schweinsteiger verzichten. Er könne nicht vorhersagen, wann der DFB-Kapitän, der an einer Knieverletzung laboriert, wieder zur Verfügung stehen werde, sagte van Gaal bei MUTV: "Ich kann nicht sagen, ob er nah dran ist. Jedes Mal, wenn ich mich zu Verletzungen geäußert habe, ist es schwierig, weil Verletzungen immer Entwicklungen haben. Wir müssen abwarten."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort