Ehemaliger Mainzer Torwart Karius will sich in Liverpool durchsetzen

Berlin · Der frühere Mainzer Torwart Loris Karius denkt trotz seiner Reservistenrolle beim FC Liverpool nicht an einen Vereinswechsel.

Loris Karius feiert Pflichtspiel-Premiere für den FC Liverpool
13 Bilder

Loris Karius' Pflichtspiel-Premiere mit Liverpool

13 Bilder

"Bei einem Klub wie Liverpool will ich mich unbedingt durchsetzen und hier über Jahre im Tor stehen", sagte der 24-Jährige der "Bild am Sonntag". An eine Rückkehr in die Bundesliga habe er bislang nicht gedacht.

Der frühere Junioren-Nationalkeeper war vor einem Jahr von FSV Mainz 05 in die Premier League nach England gewechselt, musste dort in der vorigen Saison den Platz in der Stamm-Elf aber an den Belgier Simon Mignolet abtreten.

"Ich hätte es mir persönlich schon ein Stück weit positiver erhofft", räumte er ein. In der neuen Saison wolle er den Stammplatz zurückerobern. Dabei setze er auch auf das Vertrauen von Trainer Jürgen Klopp, der wie Karius ein Ex-Mainzer ist. "Ich glaube, überzeugt von mir ist er schon, sonst hätte er mich nicht geholt", sagte der Keeper.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort