Ball zappelt nach 7,89 Sekunden im Netz Southampton erzielt schnellstes Premier-League-Tor der Geschichte

Watford · Das ging fix: Shane Long vom FC Southampton hat gegen den FC Watford das schnellste Tor der Premier League geschossen. Nach 7,69 Sekunden erzielte er den Treffer.

 Shane Long bejubelt seinen Treffer.

Shane Long bejubelt seinen Treffer.

Foto: AFP/GLYN KIRK

Der irische Fußball-Nationalstürmer Shane Long vom FC Southampton hat am Dienstagabend das schnellste Tor der Premier-League-Geschichte erzielt. Long traf beim FC Watford bereits nach genau 7,69 Sekunden zur 1:0-Führung und war damit gut zwei Sekunden schneller als Ledley King bei seinem Treffer für Tottenham Hotspur gegen Bradford im Jahr 2000 (9,82).

Long warf sich kurz nach dem Anpfiff in einem Befreiungsschlag und überwand danach Watfords Torwart Ben Foster mit einem Lupfer. Bittere Ironie: In der 90. Minute und dadurch mit dem fast größtmöglichen Abstand gelang Andre Gray der 1:1-Ausgleich für Watford, der Southampton um den früheren Bundesliga-Trainers Ralph Hasenhüttel angesichts von sechs Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz bei noch drei ausstehenden Spielen noch ein wenig zittern lässt

Tottenham Hotspur feierte mit viel Mühe den ersten Sieg nach dem rauschenden Einzug ins Halbfinale der Champions League und holte wichtige drei Punkte im Kampf um Platz drei in der Premier League. Dank eines späten Treffers von Christian Eriksen (88.) setzten sich die Spurs daheim in der Nachholpartie gegen Abstiegskandidat Brighton & Hove Albion 1:0 (0:0) durch und liegen mit 70 Punkten drei Zähler vor Verfolger FC Chelsea.

Der FC Arsenal auf Platz fünf (66) hat ein Spiel weniger bestritten und könnte am Mittwoch durch einen Sieg bei den Wolverhampton Wanderers heranrücken. Brighton hat nur drei Punkte Vorsprung auf Abstiegsplatz 18.

Am Samstag hatte Tottenham die Königsklassen-Revanche bei Manchester City 0:1 verloren. In der Wochen zuvor hatten sich die Spurs trotz einer spektakulären 3:4-Niederlage im Rückspiel bei ManCity (Hinspiel 1:0) für die Runde der letzten Vier in der Champions League qualifiziert.

(lt/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort