Zwei Treffer im Ligapokal Liverpool feiert Ex-Dortmunder Sahin

London · Der ehemalige Dortmunder Bundesliga-Profi Nuri Sahin hat den FC Liverpool im englischen Fußball-Ligapokal vor einem frühen Ausscheiden bewahrt. Nachdem der Titelverteidiger in der dritten Runde beim Ligarivalen West Bromwich Albion durch einen Treffer von Gabriel Tamas früh in Rückstand geraten waren, drehte der 24-Jährige die Partie mit zwei Toren und führte seine Mannschaft damit zum 2:1 (1:1)-Erfolg.

 Gala-Auftritt von Nuri Sahin im englischen Ligapokal.

Gala-Auftritt von Nuri Sahin im englischen Ligapokal.

Foto: dapd

Es waren die ersten Treffer im Liverpool-Trikot für den türkischen Nationalspieler, der vom spanischen Rekordmeister Real Madrid an die Anfield Road ausgeliehen wurde.

2011 hatte Sahin mit dem BVB die deutsche Meisterschaft gewonnen und war von der Vereinigung der Vertragsfußballer (VDV) zum Spieler des Jahres gewählt worden. Nach seinem Wechsel zu Real war die Karriere des Nationalspielers auch aufgrund von Verletzungen allerdings ins Stocken geraten.

In Manchester feierte Uniteds Topstürmer Wayne Rooney nach seiner langen Verletzungspause ein erfolgreiches Comeback. Der englische Nationalstürmer stand beim 2:1 (1:0)-Sieg des Rekordmeisters gegen Newcastle United zum ersten Mal seit einem Monat wieder in der Startelf, blieb allerdings ohne Torerfolg. Der 26-Jährige hatte am 25. August im Ligaspiel gegen den FC Fulham eine klaffende Fleischwunde am Oberschenkel erlitten.

Ebenfalls eine Runde weiter ist der FC Arsenal, Klub der beiden deutschen Nationalspieler Lukas Podolski und Per Mertesacker. Beim 6:1 (1:0)-Erfolg gegen den Drittligisten Coventry City gönnte Teammanager Arsene Wenger seinen deutschen Leistungsträgern allerdings eine Pause und verzichtete auf ihren Einsatz.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort