Englische Premier League Liverpool bringt Özils Gunners in Zugzwang

London · Der FC Arsenal und sein deutsches Nationalspieler-Trio ist in der englischen Premier League unter Zugzwang geraten. Der ehemalige Rekordmeister FC Liverpool verdrängte die Gunners durch seinen 3:1-Erfolg gegen Abstiegskandidat Crystal Palace zumindest bis Arsenals Gastspiel bei West Bromwich Albion am Sonntagnachmittag von der Tabellenspitze. Zur Rückkehr auf Platz eins reicht dem Team von Mesut Özil, Per Mertesacker und Lukas Podolski allerdings schon ein Remis.

CL 13/14: Özil feiert Torpremiere für Arsenal
8 Bilder

CL 13/14: Özil feiert Torpremiere für Arsenal

8 Bilder

Arsenal weiter im Blick behalten hat auf Platz drei auch Manchester City. Drei Tage nach der 1:3-Heimpleite in der Champions League gegen Bayern München kehrten die Citizens gegen den FC Everton durch ein 3:1 wieder auf den Erfolgspfad zurück und verkürzten ihren Rückstand auf die Londoner zunächst auf zwei Punkte.

Aus dem Verfolgerfeld greifen auch Tottenham Hotspur mit Lewis Holty gegen West Ham United und der FC Chelsea mit Andre Schürrle bei Norwich City erst am Sonntag ins Geschehen ein. Titelverteidiger Manchester United entging beim 2:1-Erfolg beim sieglosen Schlusslicht FC Sunderland erst nach der Pause einer Blamage und rückte wenigstens in die obere Tabellenhälfte vor.

Liverpool ging durch Luis Suarez (13.) in Führung. der Uruguayer traf damit im zweiten Spiel nach seiner Zehn-Spiele-Sperre zum dritten Mal. Die weiteren Treffer des Ex-Europapokalsiegers erzielten David Sturridge (17.) und Steven Gerrard (38., Elfmeter)
noch vor der Pause.

Manchester Citys vierten Saisonsieg stellten Sergio Agüero (45.), Alvaro Negredo (17.) und Evertons Schlussmann Tim Howard mit einem Eigentor (70.) sicher. Howards Missgeschick resultierte aus einem zunächst parierten Foulelfmeter von Agüero, ehe der Keeper den Ball selbst ins eigene Tor beförderte. Bei den Gastgebern saß der Ex-Wolfsburger Edin Dzeko 90 Minuten nur auf der Bank. Everton kassierte die erste Saisonniederlage.

ManU konnte sich bei seinem Nachwuchsspieler Adnan Jazunaj für den dritten Saisonsieg bedanken. Der aus dem Kosovo stammende Belgier drehte nach Sunderlands frühere Führung (5.) die Partie nach dem Seitenwechsel durch einen Doppelpack binnen sieben Minuten (55.
und 61.) im Alleingang.

In den unteren Regionen steckt Stoke City mit Robert Huth fest. Das 0:1 beim FC Fulham war schon die vierte Pleite für das Team des deutschen Ex-Nationalspielers.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort