Premier League Leicester übernimmt Tabellenführung - Arsenal auf Platz zwei

London · Leicester City bleibt in Englands Premier League die Mannschaft der Stunde. Mit dem 3:0 (2:0) bei Swansea City am 15. Spieltag bleiben The Foxes zum achten Mal in Folge ungeschlagen und verdrängten Manchester City von der Tabellenspitze.

Jamie Vardy von Leicester City bricht Tor-Rekord in der Premier League
11 Bilder

Vardy bricht Rekord mit elftem Tor in Folge

11 Bilder
Foto: ap

Leicester führt mit nunmehr 32 Punkten. Die Citizens hatten zuvor mit 0:2 0:2) bei Stoke City verloren. Nutznießer FC Arsenal (30) verbesserte sich durch das 3:1 (1:1) gegen den FC Sunderland auf Rang zwei vor Manchester City und Manchester United (beide 29), das mit Nationalmannschaftskapitän Bastian Schweinsteiger im Heimspiel gegen West Ham United über ein 0:0 nicht hinauskam.

Die Tore für Leicester, Mannschaft des deutschen Ex-Nationalspielers Robert Huth, erzielte der Algerier Riyiad Mehrez mit einem Dreierpack (5., 22. und 67.).

Arsenal, mit den Weltmeistern Per Mertesacker und Mesut Özil in der ersten Elf, gingen durch Joel Campbell in Führung (33.), bevor Olivier Giroud per Eigentor (45.) zum 1:1 traf. Schließlich korrigierte der französische Nationalspieler seinen Fauxpas mit seinem Treffer zum 2:1 (63.), bevor Aaron Ramsey (90.+3) den Schlusspunkt setzte.

Mit einem Doppelpack war der ehemalige Bremer Bundesliga-Profi Marko Arnautovic der Matchwinner beim Sieg von Stoke City gegen Manchester City. Der Österreicher traf in der 7. sowie 15. Minute und besiegelte die fünfte Niederlage des Ex-Meisters.

Im Team der Gastgeber standen die ehemaligen Bundesliga-Profis Philipp Wollscheid, Xherdan Shaqiri und Ibrahim Afellay ebenso in der Startelf wie der Ex-Wolfsburger Kevin De Bruyne und der frühere Münchner Martin Demichelis aufseiten der Citizens.

Meister FC Chelsea mit Star-Teammanager Jose Mourinho musste sich gegen AFC Bournemouth mit 0:1 (0:0) geschlagen geben und verbleibt mit nur 15 Punkten im Tabellenkeller. Ein weiterer Rückschlag für die Blues. Glenn Murray (83.) traf für die Gäste.

Auch Tottenham Hotspur bleibt im Rennen um einen der Spitzenplätze und bleibt nach dem 1:1 (1:1) bei West Bromwich Albion mit 26 Zählern Tabellenfünfter.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort