Leicester City Trainer Shakespeare verlängert bis 2020

Leicester · Leicester City hat den Vertrag mit Chefcoach Craig Shakespeare um drei Jahre bis 2020 verlängert.

Das teilte der englische Fußballmeister der Saison 2015/2016 am Donnerstag mit. Shakespeare war am 23. Februar zunächst als Übergangslösung eingesprungen, nachdem Meistercoach Claudio Ranieri nur neun Monate nach dem Titelgewinn wegen der drohenden Abstiegsgefahr gehen musste.

Shakespeare hatte zuvor als Co-Trainer unter Ranieri gearbeitet und den Chefposten zunächst nur bis zum Saisonende übernommen. Nach dem geglückten Klassenverbleib in der Premier League wurde die Zusammenarbeit nun verlängert.

"Das ist eine spannende Möglichkeit für mich, diesen neuen Weg in meiner Karriere fortzusetzen und weiterhin mit einem Verein und Menschen zusammenzuarbeiten, denen ich mich sehr verbunden fühle", sagte der 53 Jahre alte Shakespeare.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort