Schweizer Nationalspieler Leicester statt Schalke: Inler wechselt in Premier League

Leicester · Der Schweizer Nationalmannschafts-Kapitän Gökhan Inler wechselt vom SSC Neapel zu Leicester City in die Premier League. Der 31 Jahre alte Profi entschied sich damit auch endgültig gegen ein Engagement beim Bundesligisten FC Schalke 04.

 Gökhan Inler geht nicht zu Schalke.

Gökhan Inler geht nicht zu Schalke.

Foto: ap, AG

Inler unterzeichnete beim aktuellen Tabellenzweiten der englischen Meisterschaft einen Dreijahresvertrag. Zu erledigen seien nur noch einige Formalien, darunter auch die notwendige Arbeitserlaubnis, hieß es in der Vereinsmitteilung vom Mittwoch.

Der Schweizer Mittelfeldakteur spielte seit 2011 für den SSC Neapel und verabschiedete sich in einem Brief auf Twitter von den Fans.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort