Englischer Ligapokal Manchester City folgt Liverpool ins Finale — de Bruyne verletzt

Manchester · Manchester City ist dem FC Liverpool in das Endspiel um den League Cup gefolgt. Der englische Vizemeister gewann das Halbfinal-Rückspiel gegen den FC Everton nach frühem Rückstand mit 3:1 (1:1) und verhinderte ein Liverpooler Stadtderby im Finale am 28. Februar in Wembley. Das Hinspiel hatte Everton mit 2:1 gewonnen.

Manchester City folgt FC Liverpool ins Pokalfinale
25 Bilder

Manchester City zieht ins Finale ein

25 Bilder

Überschattet wurde der Sieg von einer wahrscheinlich schweren Verletzung von Kevin De Bruyne. Deutschlands Fußballer des Jahres wurde kurz vor Spielende mit Verdacht auf eine Bänderverletzung im Knie vom Feld getragen. "Morgen wissen wir mehr, aber es ist keine schöne Verletzung", sagte Teammanager Manuel Pellegrini.

Everton war durch Ross Barkley (18.) zunächst in Führung gegangen, ehe Fernandinho (24.), der in der Schlussphase verletzte Kevin de Bruyne (70.) und Sergio Agüero (77.) die Begegnung drehten. Bei de Bruynes Führungstreffer war der Ball vor der Flanke allerdings schon im Toraus.

Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp hatte sich am Dienstag im Halbfinale gegen Stoke City erst im Elfmeterschießen durchgesetzt.

(seeg/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort