Liverpool-Legende Klopp möchte Gerrard zurückholen

Liverpool · Liverpool-Trainer Jürgen Klopp plant laut britischen Medien eine spektakuläre Rückholaktion von Vereins-Legende Steven Gerrard.

Los Angeles Galaxy stellen Steven Gerrard vor
19 Bilder

Steven Gerrard in Los Angeles vorgestellt

19 Bilder
Foto: ap

Nach Informationen der britischen Zeitung "The Independent" (Mittwoch) gab es bereits Kontakt zwischen dem Coach des Premier-League-Klubs und dem ehemaligen englischen Nationalspieler, der mit den Los Angeles Galaxy in der Major League Soccer in der vergangenen Woche aus den Playoffs ausgeschieden ist.

In den Gesprächen soll es vorerst nur um eine Trainingsteilnahme von Gerrard bei den "Reds" bis zum 15. Januar gegangen sein, berichtet das Blatt. Sollte der 35-Jährige allerdings die komplette Rückrunde an der Anfield Road spielen, pocht LA Galaxy auf eine Ablösesumme. Gerrard ist bis Ende 2016 an das US-Team gebunden. Ein Ausleihgeschäft ist laut "The Independent" nicht möglich.

Erst im Sommer wechselte der Mittelfeldspieler nach 17 Jahren und 708 Pflichtspielen für Liverpool in die USA. In seiner Premierensaison in Amerika absolvierte er 14 Partien und erzielte zwei Treffer.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort