Auszeichnung in England Klopp auch bei der Wahl zum „Trainer des Jahres“ hinter Guardiola

London · Manchester City ist erneut englischer Meister. Und auch bei der Wahl zum Trainer des Jahres hat Pep Guardiola Liverpools Trainer Jürgen Klopp ausgestochen. Der Katalane konnte somit beide Titel verteidigen.

Josep Guardiola: Erfolgstrainer, Katalane, Barca, FC Bayern München
23 Bilder

Das ist Pep Guardiola

23 Bilder
Foto: AP/Scott Heppell

Kurz nach der verlorenen Meisterschaft hatte Liverpools Teammanager Jürgen Klopp schon wieder das Nachsehen im Duell mit Pep Guardiola. Der Coach von Manchester City ließ den früheren BVB-Trainer auch bei der Wahl zum Premier-League-Trainer des Jahres durch die englische Trainervereinigung "League Managers' Association" hinter sich.

Jürgen Klopp: Kult-Trainer und Meister-Macher
33 Bilder

Das ist Jürgen Klopp

33 Bilder
Foto: AFP/JUSTIN TALLIS

Dem Katalanen gelang damit auch bei der Auszeichnung die erfolgreiche Titelverteidigung. Am letzten Spieltag der Premier League am Sonntag hatte sich ManCity im engen Meisterrennen mit einem Punkt Vorsprung auf die Reds durchgesetzt.

(sid/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort