Wegen "schlechten Benehmens" Mourinho droht vor Duell gegen Klopp eine Sperre

London · Nach einem erneuten Ausraster in der Premier League ist Startrainer José Mourinho vom englischen Fußball-Verband FA schon wieder mit einer Strafe belegt worden.

José Mourinho bei Niederlage des FC Chelsea von der Bank verwiesen
22 Bilder

Mourinho fliegt bei Pleite gegen West Ham

22 Bilder
Foto: ap

Die Strafe ist die Folge seines "schlechten Benehmens" während der 1:2-Niederlage des FC Chelsea bei West Ham United am Wochenende, wie die FA am Montagabend mitteilte. Genauere Angaben zur Art und Höhe der Strafe machte die FA zunächst nicht. Dem Portugiesen, der nach diversen Verfehlungen in jüngster Vergangenheit ohnehin nur auf Bewährung coachen durfte, droht nun vor dem Duell mit dem FC Liverpool und Trainer Jürgen Klopp am Samstag eine Sperre.

Mourinho war in der Halbzeit zur Schiedsrichterkabine gegangen und hatte den Unparteiischen beleidigt. Daraufhin war er auf die Tribüne geschickt worden. Erst Anfang Oktober war der 52-Jährige zu einer Geldstrafe von 50.000 Pfund und einem Spiel Sperre auf Bewährung verurteilt worden. Mourinho hatte den Schiedsrichtern unterstellt, Angst zu haben, Entscheidungen für Chelsea zu geben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort