Kuriose Verletzung Everton-Trainer Lampard bricht sich bei Tor-Jubel die Hand

Liverpool · Frank Lampard wird den Sieg seinen FC Everton gegen Newcastle United noch lange in Erinnerung behalten. Den Siegtreffer bejubelte er nämlich so doll, dass er sich die Hand brach.

 Was ist da passiert: Frank Lampard hat sich beim Jubeln die Hand gebrochen.

Was ist da passiert: Frank Lampard hat sich beim Jubeln die Hand gebrochen.

Foto: AFP/ANTHONY DEVLIN

Die Freude über das späte Siegtor war für Frank Lampard schmerzhaft. Der Trainer des englischen Premier-League-Clubs FC Everton brach sich am Donnerstagabend die Hand, nachdem Alex Iwobi in der neunten Minute der Nachspielzeit noch zum 1:0 gegen Newcastle United getroffen hatte.

"Ich habe mir beim Jubeln die Hand gebrochen", sagte der 43-Jährige nach dem 1:0-Last-Minute-Sieg gegen Newcastle United: "Es ist ein bisschen wund und ein bisschen wackelig, aber das ist mir egal."

„Ich nehme das für die drei Punkte hin. Es ist während des Jubels über das Tor passiert“, sagte der 43-jährige Lampard nach dem Abpfiff. Im Fernsehen zeigte der ehemalige Profi anschließend auch seine dick geschwollene Hand.

Zuvor war es in der Partie bereits zu einer kuriosen Spielunterbrechung gekommen. Ein Zuschauer hatte sich mit einem Kabelbinder um den Hals am Torpfosten festgebunden und musste von mehreren Ordnern mit einem Bolzenschneider "befreit" werden, ehe er vom Feld getragen werden konnte.

Der junge Mann trug dabei ein orangefarbenes T-Shirt mit der Aufschrift "Just Stop Oil", einer Kampagnengruppe, die sich dafür einsetzt, die Erforschung fossiler Brennstoffe in Großbritannien zu stoppen. Nach einer knapp zehnminütigen Unterbrechung wurde das Nachholspiel dann doch fortgesetzt.

(dör/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort