Ex-Nationalspieler Englands Gary Lineker trauert um seine Mutter

Düsseldorf · Die englische Fußball-Ikone Gary Lineker trauert um seine Mutter. Margaret verstarb im Alter von 76 an den Folgen einer Krankheit.

 Gary Lineker hat seine Mutter verloren.

Gary Lineker hat seine Mutter verloren.

Foto: AFP, AFP

Das gab Lineker bei Twitter bekannt. "Ich bin tief traurig euch mitteilen zu müssen, dass meine wundervolle Mutter uns verlassen hat. Sie wird in meinem Herzen und meinen Erinnerungen immer weiterleben", schrieb der ehemalige Stürmer.

Linekers Bruder Wayne twitterte ebenfalls über den Tod seiner Mutter. "Ich habe ihre Hand gehalten, als sie aufgehört hat zu atmen. Es war ein spezieller Moment, so friedlich. Ich werde sie vermissen", schrieb Wayne Lineker.

Gary Lineker erzielte in 80 Länderspielen für England 48 Tore und hält mit zehn Treffern bei Weltmeisterschaften noch immer einen Rekord. Heute arbeitet er als Fußballkommentator für die TV-Sender BBC, BT Sport und Al Jazeera Sports.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort