Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Große Gefühle bei Leeds United Fünfjähriger kämpft um Lieblingsspieler – und schreibt rührenden Brief

Leeds · Ein fünf Jahre alter Fan von Leeds United will unbedingt, dass der englische Zweitliga-Klub Leihspieler Ben White fest verpflichtet. Für seinen Traum plündert er sein Sparschwein - und schreibt einen rührenden Brief. Die Antwort lässt nicht lange auf sich warten.

 Der Bronzefigur vor dem Elland Road Stadion wurde eine Mundschutzmaske aufgesetzt.

Der Bronzefigur vor dem Elland Road Stadion wurde eine Mundschutzmaske aufgesetzt.

Foto: dpa/Mike Egerton

Mit einem rührenden Brief und einem Angebot über 15,07 Pfund (rund 17,30 Euro) kämpft ein fünf Jahre alter Fußball-Fan aus England um seinen Lieblingsspieler. Der kleine Daniel ist Fan des englischen Zweitliga-Klubs Leeds United und schreibt an Paul Barber, den Klub-Chef von Erstligist Brighton und Hove Albion. „Es geht um meinen Lieblingsspieler Ben White“ heißt es in dem handschriftlichen Brief, den der Premier-League-Klub am Wochenende veröffentlichte. Der 22 Jahre alte White ist derzeit von Brighton an Leeds ausgeliehen.

„Können wir Ben bitte, bitte, bitte am Ende der Saison kaufen“, schreibt der kleine Daniel. „Ich habe all mein Geld in meinem Sparschwein gezählt und habe 15,07 Pfund, wenn das hilft.“ Die Antwort von Barber an den Fan veröffentlichte Brighton ebenfalls. Darin bedankt sich der Klub-Boss für das „großzügige Angebot“. „Es ist sehr lieb von dir, dass du all dein Geld anbietest, um deinem Klub zu helfen, und du hast ein sehr gutes Auge für außergewöhnliches Talent - vielleicht könnte Scouting in Zukunft dein Beruf werden!“

Der eindringlichen Bitte des jungen Fans erteilt Barber jedoch eine Absage: Trainer Graham Potter und Sportdirektor Dan Ashworth planten mit Ben White für die Zukunft und es sei daher nicht möglich, den jungen Innenverteidiger an Leeds United zu verkaufen.

(dpa/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort