Bei Kinder-Pressekonferenz So böse veräppelten Spieler Southampton-Trainer Ralph Hasenhüttl

Southampton · Es sollte eine harmlose Pressekonferenz mit Kindern werden. Zwei Spieler des Premier-League-Vereins FC Southampton nahmen ihren Trainer Ralph Hasenhüttl aber so richtig auf die Schippe.

 Ralph Hasenhüttl

Ralph Hasenhüttl

Foto: dpa/Carmen Jaspersen

Mit viel Humor ertrug Ex-Bundesliga-Trainer Ralph Hasenhüttl (51) den Gag seiner beiden Southampton-Profis Nathan Redmond (25) und Jack Stephens (25), die ihn auf einer Pressekonferenz mit Kindern reinlegten. Die Kicker der Saints soufflierten nämlich den Kids über Funk die Fragen und brachten so den österreichischen Teammanager des Erstligisten FC Southampton mehrfach in Verlegenheit.

Redmond und Stephens saßen außerhalb in einem Van und betrachteten eine Live-Übertragung der "Pressekonferenz", sodass sie immer wieder die Schüler mit speziellen Fragen briefen konnten. So wurde Hasenhüttl gefragt, ob er Jürgen Klopp (Teammanager des FC Liverpool, d.Red.) kopiert habe oder der Ex-Dortmund-Coach ihn nachahme. Außerdem fragten die Kids den Coach, welcher Spieler der Saints am meisten rumheule und sich immer beschwere.

Hasenhüttl musste auch die Frage beantworten, weshalb seine Antworten so lang seien, weil er versucht hatte, sich wortreich den kritischen Fragen der Kinder zu entziehen. Am Ende betraten Redmond und Stephens den Pressekonferenzraum - da wusste Hasenhüttl, wem er die kritischen Fragen in Wahrheit zu verdanken hatte und quittierte mit einem lauten Lachen die Aktion seiner Schützlinge.

(sef/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort