Nur 0:0 gegen Stoke City Liverpool enttäuscht nach Gala gegen Rom in der Liga

Liverpool · Vier Tage nach der 5:2-Gala im Halbfinale der Champions League gegen die AS Rom ist der englische Renommierklub FC Liverpool in der Premier League nur zu einem 0:0 gegen Abstiegskandidat Stoke City gekommen.

FC Liverpool mit Nullnummer gegen Stoke City
15 Bilder

Liverpool mit Nullnummer gegen Stoke City

15 Bilder

Jürgen Klopp und der FC Liverpool haben vier Tage nach dem furiosen Champions-League-Sieg gegen die AS Rom eine Enttäuschung in der Premier League erlebt. Gegen Abstiegskandidat Stoke City kamen die Reds nicht über ein 0:0 hinaus.

Klopp-Kumpel David Wagner erlebte mit Huddersfield Town einen Rückschlag im Abstiegskampf und verlor mit 0:2 (0:1) gegen den FC Everton. Der FC Chelsea wahrte indes seine Chancen auf die Qualifikation für die Champions League.

Klopp veränderte seine Startelf im Vergleich zum Halbfinal-Hinspiel gegen Rom, das Liverpool mit 5:2 gewonnen hatte, auf fünf Positionen. Neben dem verletzten Alex Oxlade-Chamberlain fehlte auch Sadio Mané mit Wadenproblemen. Dafür stand unter anderen Danny Ings in der Startelf. Ings traf nach 40 Minuten sogar ins Tor, doch weil er zuvor im Abseits gestanden hatte, zählte der Treffer nicht. In der Schlussphase wurde der Klopp-Elf nach einem klaren Handspiel von Erik Pieters im Strafraum der fällige Elfmeter verweigert.

Liverpool hatte am Samstagnachmittag als Tabellendritter trotz des Remis sechs Punkte Vorsprung auf den Fünften Chelsea und hat weiter gute Chancen, auch in der kommenden Saison in der Champions League zu starten. Allerdings hatte Chelsea ein Spiele weniger absolviert. Die Londoner besiegten am Samstagabend Swansea City 1:0 (1:0). Cesc Fabregas erzielte bereits in der Anfangsphase den Siegtreffer für den Meister der vergangenen Saison (4. Minute). Der Rückstand von Chelsea auf Rang vier, auf dem mit einem Spiel weniger Tottenham Hotspur steht, beträgt nun vorerst zwei Punkte.

Huddersfield, das zuhause nach Toren von Cenk Tosun (39. Minute) und Idrissa Gueye (77.) unterlag, trennten drei Spiele vor dem Ende der Saison noch drei Punkte von einem Abstiegsplatz.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort