Offensivspieler von Real Madrid Liverpool bietet angeblich 180 Millionen Euro für Spanier Asensio

Moskau · Teammanager Jürgen Klopp geht bei der Verstärkung für die neue Saison offenbar in die Vollen: Laut eines Berichts von „Mundo Deportivo“ bietet der FC Liverpool umgerechnet 180 Millionen Euro für Offensivspieler Marco Asensio von Real Madrid.

 Marco Asensio steht noch bis 2020 bei den Königlichen unter Vertrag.

Marco Asensio steht noch bis 2020 bei den Königlichen unter Vertrag.

Foto: afp

Laut der Zeitung haben die Reds ein verbindliches Angebot bei den Königlichen hinterlegt.

Der 22-jährige Asensio steht im spanischen WM-Kader für Russland. Der Vertrag des technisch starken Offensivspielers bei den Madrilenen läuft noch bis 2023, die Ausstiegsklausel soll sich auf 700 Millionen Euro belaufen. Sollte Asensio für 180 Millionen Euro wechseln, wäre er genauso teuer wie Kylian Mbappe von Paris St. Germain. Teuerster Kicker der Welt ist immer noch der Brasilianer Neymar, der 222 Millionen Euro bei seinem Wechsel vom FC Barcelona zu PSG gekostet hatte.

(old/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort