FC Chelsea verpflichtet nach Kylian Hazard

Auf Eden und Thorgan folgt Kylian: Chelsea verpflichtet dritten Hazard-Bruder

Der FC Chelsea hat weiter eine Vorliebe für die belgische Fußballer-Familie Hazard. Der englische Meister verpflichtete nun auch Kylian Hazard vom ungarischen Erstligisten Ujpest FC.

Der kleine Bruder von Chelseas Eden Hazard und Borussia Mönchengladbachs Thorgan Hazard unterschrieb einen Vertrag für die U23 der Londoner. Das vermeldete der Verein am Dienstag.

Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler stammt wie der vier Jahre ältere Eden aus der Jugend des OSC Lille. Nach zwei Jahren in der belgischen Heimat bei White Star Brüssel und Zulte Waregem spielte Kylian seit 2015 in Ungarn, wo er insgesamt 42-mal für Ujpest auflief.

Kylian ist der dritte Hazard-Bruder, der für Chelsea spielt. Thorgan gehörte von 2012 bis 2015 zu den Blues, lief aber nur einmal für die U23 auf. Nach einem Leih-Jahr in Gladbach verpflichtete ihn die Borussia 2015 fest. Eden Hazard spielt seit 2012 für Chelsea, hat aber aufgrund eines Bruchs im rechten Knöchel noch kein Spiel in dieser Premier-League-Saison absolviert.

Chelsea steht in der Liga nach drei Spieltagen mit sechs Punkten auf Platz sechs.

(sid)
Mehr von RP ONLINE