FC Chelsea: Torwart Kepa verweigert Auswechslung gegen Manchester City

Affront gegen Trainer Sarri : Chelsea-Torwart Kepa verweigert Auswechslung

Manchester City hat sich im Elfmeterschießen zum League-Cup-Champion gekrönt. Für den Eklat des Abends sorgte aber ein Streit zwischen Chelsea-Trainer Sarri und seinem Torwart Kepa.

Der FC Chelsea hat das Endspiel im englischen Ligapokal gegen Manchester City verloren. Die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola gewann gegen die Londoner im Elfmeterschießen mit 4:3. Leroy Sane scheiterte auf Seiten der Skyblues. Für Chelsea verschossen Jorginho und David Luiz.

In der Schlussphase kam es bei Chelsea zum Eklat im Wembley-Stadion. Chelsea-Trainer Maurizio Sarri wollte Torwart Kepa vom Platz nehmen und dafür Willy Caballero einwechseln, der im Ligapokal-Finale 2016 - damals noch im Tor von Manchester City - drei Elfmeter gehalten hatte. Doch Kepa verweigerte den Wechsel, und Sarri tobte an der Trainerbank. Vor dem Elfmeterschießen musste Verteidiger Antonio Rüdiger den Trainer zurückhalten. Einen Elfmeter konnte Kepa halten, der Schuss von Sergio Aguero rutschte dem Spanier unter den Händen ins Tor. Raheem Sterling verwandelte den entscheidenden Schuss. Nach der regulären Spielzeit hatte es 0:0 gestanden.

Rüdiger geht mit Chelsea leer aus

Chelseas Antonio Rüdiger verpasste indes seinen zweiten Pokalsieg in England. Nach dem Triumph im FA Cup in der vergangenen Saison erlebte der Abwehrspieler seine erste Endspielniederlage mit den Blues. Guardiola hatte in seiner ersten Saison bei den Citizens die Meisterschaft, den Ligapokal und den Supercup gewonnen.

Nach einer ereignisarmen ersten Hälfte mit nur einem Torschuss traf Sergio Aguero vor 81.775 Zuschauern im Wembleystadion für City ins Netz - allerdings aus Abseitsposition (56.). Erst in der 79. Minute wurde Gündogan eingewechselt, Sane kam sechs Minuten später aufs Feld. In der Nachspielzeit verpasste Willian das Siegtor für Chelsea, Ederson parierte den Freistoß seines brasilianischen Landsmannes glänzend. Auch die Verlängerung verstrich ohne große Höhepunkte.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Chelsea-Torwart Kepa verweigert Auswechslung

(mit dpa)
Mehr von RP ONLINE