FC Chelsea holt David Luiz für knapp 40 Millionen Euro zurück

Innenverteidiger von PSG : Chelsea holt David Luiz für knapp 40 Millionen Euro zurück

Der englische Topklub FC Chelsea hat am letzten Tag des diesjährigen Transfermarktes durch die Verpflichtung des brasilianischen Nationalspielers David Luiz vom franzöischen Meister Paris St. Germain noch einmal für einen Paukenschkag gesorgt.

Beide Vereine bestätigten den Wechsel, für den die Blues Medienberichten zufolge rund 37,7 Millionen Euro an PSG überweisen sollen. 2014 war der 29 Jahre alte Innenverteidiger noch für knapp 50 Millionen Euro von Chelsea nach Paris gegangen.

Hintergrund der spektakulären Rückholaktion sind offenbar Chelseas große Probleme in der Defensive. Außerdem musste Luiz bei PSG befürchten, seinen Stammplatz an seinen Landsmann Marquinhos zu verlieren.

(sid)