Premier League Chelsea-Profi Drinkwater verliert Führerschein nach Alkoholfahrt

Stockport · Er verursachte unter Alkoholeinfluss einen Unfall. Danny Drinkwater, Profi des FC Chelsea, muss deswegen für längere Zeit seinen Führerschein abgeben.

 Danny Drinkwater, Fußballprofi vom FC Chelsea.

Danny Drinkwater, Fußballprofi vom FC Chelsea.

Foto: dpa/Adam Davy

Der englische Fußball-Nationalspieler Danny Drinkwater vom FC Chelsea muss nach einem von ihm verursachten Autounfall unter Alkoholeinfluss seinen Führerschein für ein Jahr und acht Monate abgeben. Das entschied ein englisches Gericht am Montag. Drinkwater, der die Alkoholfahrt am Stockport Magistrates' Court einräumte, wurde außerdem zu 70 Stunden Sozialdienst verurteilt.

Der 29-Jährige war im April in der Region Cheshire im Nordwesten Englands nachts mit seinem Auto gegen eine Wand gefahren. Drinkwater und zwei Beifahrerinnen, mit denen er auf dem Heimweg von einer Party gewesen sein soll, wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Andere Verkehrsteilnehmer waren nicht involviert.

Auch sportlich läuft es für den früheren Profi von Leicester City schlecht. Unter Chelsea-Trainer Maurizio Sarri spielt Drinkwater keine Rolle mehr. In der abgelaufenen Premier-League-Saison bestritt er keine einzige Partie für die Blues. Sein letzter Einsatz in einem Pflichtspiel für Chelsea liegt schon mehr als ein Jahr zurück.

(sef/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort