FC Arsenal Mertesacker will "noch mal richtig angreifen"

Hannover · Der ehemalige Nationalspieler Per Mertesacker hat noch nicht über das Ende seiner Karriere entschieden.

 Per Mertesacker mit dem FA-Cup.

Per Mertesacker mit dem FA-Cup.

Foto: dpa, abl

"Ich lasse meine Zukunft offen", sagte der Profi des FC Arsenal am Donnerstag in Hannover. "Ich muss nach dieser Saison meine Gesundheit überprüfen", erklärte der frühere Profi von bei Hannover 96 und Werder Bremen.

"Ich möchte in der kommenden Saison noch mal richtig angreifen", sagte der 31-Jährige. In der abgelaufenen Spielzeit kam er wegen einer langwierigen Verletzung nur zu einem Einsatz in der Premier League sowie im Finale des FA Cups.

Der Innenverteidiger begrüßte die Vertragsverlängerung von Trainer Arsène Wenger beim englischen Pokalsieger. "Ich freue mich, dass es bleibt", sagte Mertesacker: "Ich bin überzeugt, dass er uns wieder nach oben führt." Arsenal hat als Fünfter der englischen Premier League die Champions League verpasst.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort