Trennung nach einem Jahr Jens Lehmann nicht mehr Assistenztrainer beim FC Arsenal

Berlin · Der frühere Fußball-Nationaltorwart Jens Lehmann arbeitet nicht mehr als Assistenztrainer beim FC Arsenal. Das gab der Club der Premiere League am Dienstag bekannt.

 Jens Lehmann muss den FC Arsenal nach nur einem Jahr wieder verlassen.

Jens Lehmann muss den FC Arsenal nach nur einem Jahr wieder verlassen.

Foto: dpa, geb nic

Lehmann war im Sommer vor einem Jahr als einer der Assistenten von Arsène Wenger eingestellt worden. Wenger-Nachfolger ist der Spanier Unai Emery. Lehmann hatte von 2003 bis 2008 und 2011 bei dem Club der Premier League als Keeper unter Vertrag gestanden.

Lehmann muss damit bereits ein Jahr vor Vertragsende gehen. „Es tut mir leid, den Klub nach einem Jahr wieder zu verlassen. Es war eine gute Erfahrung, mit den Spielern zu arbeiten“, schrieb Lehmann auf Twitter und konnte sich auch eine spitze Bemerkung nicht verkneifen: „Die Mentalität unserer 2004er-Gruppe wird dort nicht mehr gebraucht.“

2004 wurde Arsenal ungeschlagen englischer Meister. Lehmann wurde zum besten Torhüter der Premier League gewählt.

Neben Lehmann müssen auch vier weitere Mitglieder des Trainerstabs und Mitglieder der medizinischen Abteilung den Verein verlassen. „All diese Menschen haben eine große Rolle im Erfolg und bei der Entwicklung des Klubs in den vergangenen Jahren gespielt“, teilte der FC Arsenal auf seiner Homepage mit.

(lt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort