1:0 in Burnley FC Arsenal bleibt FC Chelsea auf den Fersen

London · Der FC Arsenal hat den zweiten Tabellenplatz in der englischen Premier League behauptet. Am Samstag gewannen die Gunners mit den deutschen Fußball-Weltmeistern Per Mertesacker und Mesut Özil in der Startformation 1:0 (1:0) bei Aufsteiger FC Burnley.

 Den entscheidenden Treffer erzielte Aaron Ramsey (r.).

Den entscheidenden Treffer erzielte Aaron Ramsey (r.).

Foto: afp, LP/dan

Es war der achte Sieg der Nord-Londoner in Folge. Den entscheidenden Treffer erzielte Aaron Ramsey in der zwölften Minute. In der Tabelle konnte Arsenal (66) damit den Druck auf Spitzenreiter FC Chelsea (70) erhöhen. Die Blues treten am Sonntag im Londoner Derby bei den Queens Park Rangers an. Außerdem haben sie noch ein Nachholspiel gegen Schlusslicht Leicester City.

Grund zur Freude hatte auf der Insel auch der ehemalige Nationalspieler Robert Huth. Mit Leicester gewann der Innenverteidiger 3:2 (1:2) bei West Bromwich Albion. Der 30-Jährige erzielte dabei per Kopf den zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich (80.). Leicester konnte den Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz dadurch auf drei Zähler verkürzen, bleibt aber auf dem letzten Platz.

Philipp Wollscheid kam indes mit Stoke City bei West Ham United immerhin zu einem 1:1 (0:1). Der ehemalige Bremer Marko Arnautovic erzielte den Ausgleich in der Nachspielzeit (90.+4).

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort