Eklat in der Premier League Fans von West Ham brennen die Sicherungen durch

London · Bei der 0:3-Heimniederlage des abstiegsbedrohten Klubs West Ham United gegen den FC Burnley ist es am Samstag gleich mehrfach zu tumultartigen Szenen gekommen, als die Anhänger im London Stadium ihrem Ärger über die aktuelle Situation des Vereins Luft machten.

Fans von West Ham United stürmen wütend den Rasen
25 Bilder

Fans von West Ham stürmen wütend den Rasen

25 Bilder

Nach Burnleys Führungstor in der 66. Minute rannte zunächst ein Fan auf das Spielfeld und näherte sich West-Ham-Kapitän Mark Noble. Weil offenbar keine Sicherheitskräfte in der Nähe waren, packte Noble den Mann und stieß ihn zu Boden. Zwei weitere Anhänger stürmten den Platz, wurden aber von West-Ham-Verteidiger James Collins weggeführt.

Nach dem 0:2 griff sich ein Zuschauer die Eckfahne, lief damit über den Platz und steckte sie in den Anstoßpunkt. Später versammelten sich weitere Hammers-Fans vor den Sitzplätzen der Vereinsführung um den Vorsitzenden David Sullivan und forderten lautstark seinen Rauswurf. Sullivan wurde nach dem Spiel von Sicherheitskräften eskortiert.

Das von David Moyes trainierte West Ham United hatte als 16. der Premier-League-Tabelle am Samstag nur noch drei Punkte Abstand zu den Abstiegsrängen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort