Fans spotten über unvorteilhaftes Foto von Henrich Mchitarjan

Manchester-Spieler: Fans spotten über unvorteilhaftes Foto von Mchitarjan

Eigentlich wollte Manchester United mit einem harmlosen Tweet das neue Heimtrikot der kommenden Saison bewerben. Das wurde schnell zur Nebensache, die Fußballfans diskutierten vielmehr über den Bauch von Henrich Mchitarjan.

Das Bild zeigt den ehemaligen BVB-Spieler in etwas unvorteilhafter Pose. Zumindest scheint sich unter dem neuen Trikot ein leichter Bauchansatz anzudeuten. Gefundenes Fressen für soziale Netzwerke wie Twitter, wo das Bild schnell x-fach geteilt und hämisch kommentiert wurde.

Begriffe und Sprüche von "Babybauch" bis "Bierbauch" waren über den Mittelfeldmann zu lesen. Ein Nutzer fragte sich: "Entweder sitzt das Trikot ungünstig oder Mchitarjan hat etwas zugenommen."

Rund eine Stunde nach Veröffentlichung war der Tweet auf der offiziellen Seite des englischen Klubs nicht mehr zu finden, offenbar wurde er gelöscht.

(ems)