FA-Cup Manchester City feiert ein Schützenfest, Schürrles Fulham blamiert sich

Manchester · Manchester City darf nach einem Torfestival gegen den Zweitliga-Aufsteige Rotherham United weiter von seinem sechsten Sieg im FA-Cup träumen.

Drei Tage nach dem 2:1 in der Premier League gegen Tabellenführer FC Liverpool gab sich die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola beim 7:0 (3:0) im Drittrundenspiel gegen Rotherham United keine Blöße und tanzt weiter auf vier Hochzeiten.

Eine Blamage gab es für den FC Fulham, Klub des deutschen Nationalspielers Andre Schürrle, der durch ein 1:2 (1:0) gegen den Drittligisten Oldham Athletic frühzeitig aus dem Wettbewerb ausschied.

Für City, den Achtelfinalgegner von Schalke 04 in der Champions League, trafen Raheem Sterling (12.), Phil Foden (43.), Gabriel Jesus (52.), Riyad Mahrez (73.), Nicolas Otamendi (78.) und der deutsche Nationalspieler Leroy Sane (85.). Dazu kam ein Eigentor von Semi Ajayi (45.).

Bei den Hausherren spielte Nationalspieler Ilkay Gündogan, der sich viermal als Vorbereiter auszeichnete, von Beginn an. Sane saß nach seiner Galavorstellung gegen Liverpool zunächst auf der Bank, wurde in der 57. Minute eingewechselt.

(sid/ako)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort