Siegesserie geht weiter Manchester City siegt in Swansea und steht im FA-Cup-Viertelfinale

London · Manchester City hat sich auch im FA-Cup keine Blöße gegeben. Der Tabellenführer der Premier League löste seine Achtelfinal-Aufgabe bei Swansea City souverän und hat somit alle 15 Pflichtspiele des Jahres gewonnen.

 Gabriel Jesus von Manchester City feiert seinen Treffer.

Gabriel Jesus von Manchester City feiert seinen Treffer.

Foto: dpa/Nick Potts

Manchester City ist dem Stadtrivalen Manchester United ins Viertelfinale des FA-Cups gefolgt. Der Tabellenführer der Premier League wurde am Mittwochabend seiner Favoritenrolle gerecht und setzte sich mit 3:1 (1:0) beim Zweitligisten Swansea City durch. Kyle Walker (30. Minute), Raheem Sterling (47.) und Gabriel Jesus (50.) trafen für die Gäste. Das Tor für die Waliser erzielte Morgan Whittaker (77.). Das Viertelfinale soll am 20. März ausgespielt werden.

Am Vorabend war bereits der englische Rekordmeister Manchester United mit Mühe ins Viertelfinale eingezogen. Die Mannschaft von Trainer Ole Gunnar Solskjaer gewann erst nach Verlängerung mit 1:0 (0:0, 0:0) gegen den Ligakonkurrenten West Ham United.

(old/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort