FA-Cup Ex-Borusse Vestergaard scheidet mit Southampton gegen Zweitligist aus

Southampton · Lange sah Southampton wie der sichere Sieger in der dritten Runde des FA-Cups aus. Doch dann drehte Zweitligist Derby County noch mal auf - und hatte am Ende auch das Glück auf seiner Seite.

Der frühere Bundesliga-Trainer Ralph Hasenhüttl ist mit dem englischen Erstligisten FC Southampton in der dritten Runde des FA-Cups gegen Außenseiter Derby County ausgeschieden. Im Wiederholungsspiel gegen den Zweitliga-Sechsten verloren die "Saints" im eigenen Stadion mit 3:5 im Elfmeterschießen. Nach 120 Minuten hatte es 2:2 (2:2/0:0) gestanden.

Nach einer 2:0-Führung durch Stuart Armstrong (68.) und Nathan Redmond (70.) sah Southampton mit dem Ex-Gladbacher Jannik Vestergaard schon wie der sichere Sieger aus, doch Harry Wilson (76.) und Martyn Waghorn (82.) schickten die Gäste in die Verlängerung. Während Vestergaard im Elfmeterschießen traf, versagten Redmond die Nerven.

Das erste Spiel in Derby hatte 2:2 geendet, auch dabei hatte Southampton 2:0 geführt. In der Runde letzten 32 trifft Derby am 26. Januar auf den Drittligisten Accrington Stanley.

Der Ex-Ingolstädter und -Leipziger Hasenhüttl hatte Anfang Dezember den entlassenen Waliser Mark Hughes als Teammanager beerbt, der Österreicher und war in Southampton schnell zum Publikumsliebling geworden.

(rent/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort