Premier League FC Everton greift für Trainer Koeman tief in die Tasche

Liverpool · Der englische Erstligist FC Everton steht offenbar unmittelbar vor der Verpflichtung von Teammanager Ronald Koeman vom Ligakonkurrenten FC Southampton. Wie englische Medien am Dienstag übereinstimmend berichten, seien sich die Beteiligten grundsätzlich einig.

 Der Niederländer Ronald Koeman würde in Everton die Nachfolge des entlassenen Roberto Martinez antreten.

Der Niederländer Ronald Koeman würde in Everton die Nachfolge des entlassenen Roberto Martinez antreten.

Foto: ap

Everton greift für seinen Wunsch-Teammanager demnach tief in die Tasche: Rund 6,4 Millionen Euro (5 Millionen Pfund) werden für Koeman, dessen Vertrag in Southampton bis 2017 läuft, fällig. Eine Bestätigung der Klubs steht allerdings noch aus.

Der Niederländer Koeman würde in Everton die Nachfolge des kurz vor Ende der vergangenen Saison entlassenen Roberto Martinez antreten. Der Spanier hatte seinen Posten nach einer bis dahin völlig enttäuschenden Spielzeit räumen müssen. Die ambitionierten Toffees landeten nur auf Rang elf und damit klar hinter dem anvisierten internationalen Geschäft.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort